• Geboren 8. April 1981
  • "Gebürtiger“ Neunkirchner
  • Verheiratet, 2 Kinder (beide im ev. Kindergarten NK)
  • Studium der Informatik an der Universität Erlangen
  • Softwarearchitekt (technische Leitung) in der Röntgendiagnostik bei Siemens Healthineers
  • Ehrenamtlich aktiv im TCN seit 2007, im Vorstand seit 2016
  • Beisitzer der Freien Wähler Neunkirchen am Brand

Arbeitskreis Gewerbe und Technologie

"Sowohl mittelständische Unternehmen als auch Kleinstbetriebe bieten Arbeitsplätze und Dienstleistungen vor Ort in Neunkirchen. Außerdem sichern sie den Haushalt der Gemeinde. Daher ist es wichtig eine nachhaltige und gewerbefreundliche Infrastruktur bereitzustellen um Neunkirchen als Gewerbestandort langfristig attraktiv zu halten. Hierzu zählt allen voran der Breitbandausbau in allen Ortsteilen. Damit Neunkirchen auch in der Zukunft als Gewerbestandort gut aufgestellt bleibt ist es essenziell diesen zukunftsweisend auszubauen. Ein Angebot an Coworking Spaces in Neunkirchen biete Freiberuflern und Startups eine moderne Arbeitsbasis. Des Weiteren ist es sinnvoll um Unternehmen am Standort zu werben, welche an zukunftsweisenden Technologien arbeiten."

Arbeitskreis Kultur und Infrastruktur

"Als gebürtiger Neunkirchner habe ich den Wandel vor Ort beim Angebot von KiTas, Schulen, Jugend- und Kulturprogrammen sowie Alten- und Pflegebetreuung in den letzten Jahrzehnten miterlebt. Hier hat sich viel getan. Zu den nächsten neuen Aufgaben zählen unter anderem dem Wegbruch der Kneipenkultur in Neunkirchen in den letzten Jahren entgegenzuwirken und das Kultur-/Freizeitangebot auf alle Altersbereiche zu erweitern. In diesem Zusammenhang kann auch ein Verkehrsberuhigter Innerort angedacht werden mit dem Ziel diesen neu zu beleben. Dies kann nur in einem gut durchdachten Gesamtkonzept funktionieren. Hier gibt es schon etliche positive Beispiele in Deutschland wie dies gelingen kann. Ebenfalls wichtig ist es Radwege in die Ortsteile Ebersbach und Rosenbach anzulegen. Hier sind die Straßen sehr eng und es entstehen schnell gefährliche Situationen."

Lindelbergstrasse 4B
91077 Neunkirchen am Brand