•Geboren am 02.04.1977 in Erlangen

•Verheiratet, 2 Kinder

•Realschullehrer für Wirtschaft/Recht, Betriebswirtschaft/Rechnungswesen, Sport

•Aufgewachsen und verwurzelt in Neunkirchen

•Kassier der Freien Wähler Neunkirchen am Brand (bis 19.11. kommisarisch)

•Mitglied in verschiedenen Vereinen aus Sport und Kultur

Arbeitskreis Bildung, Gesundheit und Soziales & Sport

„Der Bildungsstandort Deutschland wird auch für zukünftige Generationen der entscheidende Faktor zum Erhalt des Wohlstands sein. Bereits auf kommunaler Ebene beginnt die Verantwortung zur Gestaltung einer facettenreichen Bildungslandschaft. Ein Ansatz Potentiale besser zu nutzen ist die stärkere Vernetzung von Schule, Verein und anderen Bildungsinstitutionen. So können Synergien für alle Beteiligten geschaffen und ausgebaut werden.“

Arbeitskreis Kultur und Infrastruktur

“Im Bereich Infrastruktur stehen zukunftsweisende Entscheidungen für Neunkirchen an. Um Grundschulkindern das Gefühl zu geben ein wesentlicher Teil unserer Gesellschaft zu sein und die eng vernetzte Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen zu erhalten, gehört der Grundschulneubau an den bisherigen zentralen Standort in der Ortsmitte. Auch müssen die Möglichkeiten weiter sondiert werden, den Ostast der StUB doch noch zu verwirklichen. Die Aufwertung des Ortskernes durch eine schrittweise Verkehrsberuhigung kann nur mit einem klaren ganzheitlichen Konzept gelingen (ISEK).“

Website: http://www.example.com